NASRI Workshop 2003

10.-12. Juni 2003
Berlin, wannseeFORUM

Ziel dieses Workshops war es, die ersten Ergebnisse des interdisziplinären Forschungsprogrammes NASRI "Natural and Artificial Systems for Recharge and Infiltration” zu präsentieren, das vom KWB in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern des Institutes für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB), der Freien Universität, der Technischen Universität und des Umweltbundesamtes (UBA) entwickelt wurde. Durch die Zusammenarbeit von Wissenschaftlern aus unterschiedlichen Disziplinen mußte zuerst die interdisziplinäre Zusammenarbeit gestärkt werden, damit ein umfassendes Verständnis der Uferfiltrationsprozesse erreicht werden kann.

Zusätzlich zu den Vorträgen der Mitglieder der NASRI-Forschungsgruppen gaben mehrere Experten einen Überblick über ihre Forschungstätigkeit und ihre bisherigen Untersuchungsergebnisse.

Mit über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Resonanz auf diese Veranstaltung sehr positiv.
 

Workshop-Programm

Bitte klicken Sie zum Download auf die einzelnen Beiträge. Die Artikel sind leider nur in Englisch verfügbar.*
 

Dienstag, 10. Juni 2003

Mittwoch, 11. Juni 2003

Donnerstag, 12. Juni 2003

*Zur Ansicht dieser Dokumente benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader.